Das Haus der bunten Bücher: {Tag} What to do in summer? Kion mi devas fari en somero? Meine To-do-Liste für den Sommer!

{Tag} What to do in summer? Kion mi devas fari en somero? Meine To-do-Liste für den Sommer!

| | |

Saluton al ĉiuj! Hallo an euch alle!

Ich hoffe, ihr genießt die sommerlichen Temperaturen genauso wie ich! Ich war heute schon in der Buchhandlung, habe mir ein schönes Buch gekauft und mich am Nachmnittag mit Gummibärchen und einem Cocktail (na gut, ich hab einfach nur Orangensaft, Wasser und Amarenasirup zusammengemixt :D) in die Hängematte gelegt :).

Ich habe heute aber mal wieder einen Tag für euch! Getaggt hat mich die liebe Lena und dieser Tag gefällt mir richtig gut (jetzt hab ich eine Übersicht, was ich alles in den Ferien machen muss will)! Danke Lena :)

Eine kleine Anmerkung zum Bild (na gut, zwei :D): Die Lichtreflexe da oben sind nicht nachbearbeitet, aber absichtlich mitfotografiert worden :). Und es ist sehr, sehr schwierig sich selber zu fotografieren. Es scheitert ja schon beim Stativaufbauen.



  • Den Leuten vom Kinderkongress schreiben.
  • Meinen Speicher-Chip von der Kamera wiederherstellen.
  • Die Leute, die Fotos gemacht haben, anschreiben.
  • Meine Büchergutscheine verbrauchen.
  • Meinen Blog auf Vordermann bringen, denn dieses Design ist nur übergangsweise :D.
  • Die Posts, die ihr letzte Woche geschrieben habt, lesen.
  • Margos Spuren im Kino anschauen.
  • Gerda malaperis! fertig lesen.
  • Meinen Stapel ungeschriebener Posts eliminieren.
  • Meinen Schreibtisch aufräumen.
  • Einen Kuchen mit Fondant backen.
  • Meine BILLY-Regale aufbauen. 

Kleine Anmerkungen zu den Punkten:

Zu 2 und 3:
In meinem Bericht über den Internationalen Esperanto-Kongress habe ich doch geschrieben, dass ich leider keine Fotos gemacht habe, weil die Speicherkarte noch zu Hause war. Der Grund dieses Missgeschicks: Wir waren vor kurzer Zeit mit unserer Klasse auf einem Ausflug. In einem Moment konnte ich nicht fotografieren - wie gesagt, es ist schwierig sich selber zu fotografieren :D - und gab die Kamera meiner Freundin. Manche Fotos sind nichts geworden, manche schon (danke übrigens nochmal :D). Ich schaue mir die Fotos an und der Speicherchip hängt. Gut, ziehe ich ihn raus, steck ihn wieder ein. Nein! Das schönste Foto ist weg! So war es. Meine Mutter sagte, das wäre nicht so schlimm, wir hätten so ein Programm, mit dem man das Bild wiederherstellen kann. Ich dürfe vorerst nur nicht fotografieren. Gut, nehme ich einen anderen Chip, der aber nicht meiner ist, aber ich musste in diesem Moment dringend etwas fotografieren. Der "kaputte" Chip liegt auf meinem Schreibtisch. Und dann waren wir so im Zoo und ich habe gemerkt: Das Fach, wo eigentlich der Speicherchip drin ist, ist leer!

Ich habe mich natürlich den ganzen Tag - achwas, die ganze Woche! - geärgert, darum kamen Punkt 2 und 3 auf die Liste.

Zu 4:
Eigentlich sollte das gar nicht passieren, dass ich Büchergutscheine übrig habe. Aber immer wenn ich einen geschenkt bekomme und ich in die Buchandlung gehe, denke ich nicht dran, dass ich einen habe und bezahle das Buch mit Geld :D.

Zu 5:
Jap, jetzt ist es offiziell: Ich werde meinen Blog umgestalten. Ich sitz da schon ewig dran und mach aber leider immer nur so mal wieder was.

Zu 6:
Könnt ihr euch das vorstellen? Da ist man eine Woche nicht da - hat kein WLAN - und dann sind da sooo viele Posts!

Zu 7:
Also, das erklärt sich doch wohl von selbst...

Zu 8:
Meine Mutter wollte nicht, dass ich beim Zeltlager ein deutsches Buch lese und so kaufte sie mir eines auf Esperanto. Und das sollte ich jetzt demnächst mal fertig lesen :).

Zu 9:
Ich habe bestimmt 10 Posts, die ich mal angefangen habe, aber nicht fertig geschrieben habe. Schande über mich!

Zu 10:
Meinen Schreibtisch aufräumen! Joa... Hmm... Wäre vielleicht ganz dringend nötig. Also...

Zu 11:
Einen Kuchen mit Fondant backen, der dann auch richtig ist. Da muss dann mal jemand Bestimmter kommen und helfen, glaub ich :D.
Zu 12:
Meine Bücherregale sind schon seit langem gekauft, aber noch nicht aufgestellt. Das werde ich jetzt dann halt selber machen!

Danke nochmal, liebe Lena fürs Taggen :)

Was sind eure To-dos für den Sommer?

Welche Seiten sind euch bei einem Blog wichtig (Über mich, Rezis, ...)?


Ich wünsche euch noch einen schönen sommerlichen und warmen Tag!

Eure Mila ♥

10 Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    O.K. eine Abarbeitungsliste stelle ich nie auf, denn das bedeutet eigentlich nur Stress/Erwartungsdruck usw. und das möchte ich gerade im Sommer nicht haben.

    Ich finde, im Sommer sollte man es sich gut gehenlassen, denn wie schnell ist diese Zeit vorbei....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, ich hab ja nicht so eine Abarbeitungsliste, wo nur Sachen drauf sind, die mir keinen Spaß machen :D. Aber du hast natürlich schon Recht.

      Löschen
  2. Margos Spuren musst du wirklich unbedingt dir anschauen!! Toll, dass du den Tag auch gemacht hast ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, überall spricht man von dem Film ;).

      Löschen
    2. So ist das bei guten Sachen..😅

      Löschen
    3. Allerdings. Musste allerdings grad feststellen, dass er in den Kinos, die am nächsten bei uns dran sind, nicht mehr läuft :D. Muss ich halt in das andere (weiter wegere - Ferieeen!) Kino gehen :D

      Löschen
  3. Margos Spuren ist wirklich toll ♥ Ich war schon zwei Mal im Film :D Wenn du halbwegs gut Englisch kannst und es beu euch den Film als Originalvorstellung gibt, dann geh da rein, die deutsche Synchronstimme für Margo ist grauenhaft :D
    Schreibtischaufräumen habe ich schon erledigt *jay* :D Allerdings habe ich auch mein ganzes Zimmer aufgeräumt, nicht nur den Schreibtisch ^^
    Und ich finde die Seiten, die du momentan hast, gut :)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo ist das Kinoprogramm? :D Ich glaub, es gibt ihn eher weniger als Original, aber ich glaube, soo gut kann ich dann doch nicht Englsich :D.

      Mein Schreibtisch wird immer noch voller. Zimmeraufräumen? *hust*

      Gut, freut mich das zu hören :)

      LG Mila

      Löschen
  4. Meinen Schrebtisch aufzuräumen empfinde ich mittlerweile als überflüssig, mindestens eine halbe Stunde später ist der wieder zugeräumt. :D Keine Ahnung, wie das passiert.
    Aber ich weiß sonst nicht wohin mit dem Zeug, das ist einfach sonst überall im Weg. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, bei mir ist das auch oft so. Eine halbe Stunde später zwar nicht, aber so zwei, drei Wochen? :D

      Löschen

Gefällt dir der Post? Lass es mich wissen! Gefällt dir nicht? Sag mir, wieso!

Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass die von dir eingegebenen Formulardaten und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. deine IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Blog Design and Content © by Das Haus der bunten Bücher | 2020 | –Kontakt/Impressum– | Datenschutzerklärung